Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Hunde Diät bei Nierenschädigung

Rezepte für Hunde ZUTATENLISTE:

1. Tag:
Kartoffeln kochen, schälen, in etwas Fett anrösten. In Napf füllen, Äpfel grob hinzu raspeln, dazu 1 EL Distelöl.

2. Tag:
Kartoffeln kochen, schälen, zerdrücken, mit etwas Wasser beträufeln. Mit 1 Rührei vermengen.

3. Tag:
Kartoffeln kochen, schälen, durch die Presse drücken. Mit Wasser zu Püree vermengen. Etwas Distelöl hinzu rühren.

4. Tag:
Magerquark mit Wasser und weich gekochtem Ei verrühren. Wenig gekochtes Putenfleisch zufügen.

5. Tag:
Kartoffeln kochen, schälen. Mit fein geriebener Möhre und wenig Magerquark vermengen.

6. Tag:
Magerquark mit gekochten Reis vermengen. Etwas gekochtes Hühnerfleisch zufügen.

HINWEISE ZU DEN REZEPTEN:

Keines falls darf Salz bei der Speisezubereitung Verwendung finden!

Die häufigste fütterungsbedingte Ursache für Nierenerkrankungen beim Hund im Laufe seines Lebens stellt die Eiweißüberversorgung dar. Die Eiweiße überlasten auf Zeit die Nierenfunktion. Verursacher sind u.a. zu große Zugaben zum Alleinfutter von Fleisch, Dosenfutter, Schweinekauohren, Trockenfleischprodukte, Kauartikel, Joghurt, Quark usw.; Wie erwähnt, die Menge, "das zuviel", macht es aus!

Hat ihr Hund auf Dauer eine geschädigte Niere, gibt es hierfür im Handel spez. fertiges, Nierendiät-Futter zu kaufen.

Startseite -  www.kirchenweb.at/hundekoch/