Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Hochzeit Tipps

Alles für die Hochzeit. Hochzeitsliste als Geschenkeliste. Tipp zu Eheringe Blumenschmuck und Hochzeitstorte mit Backrezept.

Alles für
die

Das Hochzeit Lexikon

Hochzeit Tipps Die Hochzeitsliste bezüglich Geschenke zur Hochzeit

Um zu vermeiden das man von mehreren Personen das gleiche Geschenk erhält, sollte das zukünftige Brautpaar eine Wunschliste an nützlichen Dingen verfassen und diese an die Hochzeitsgäste zum Abhaken weiterreichen.

Manche Firmen wie Kaufhäuser bieten für solche Hochzeitsgeschenklisten zusätzlich 5-10% der Gesamtsumme als Brautgeschenk an, was einen zusätzlichen Anreiz darstellen mag.

Hochzeit Tipps Die Eheringe

Diesen Thema ist eine eigene Seite gewidmet. Weißgold oder Gold, wird der Ehering linke oder rechte Hand getragen....

Hochzeit Tipps Der Blumenschmuck

Besprechen Sie mit Ihrer Floristin vor allem die Gestaltung von:

• Brautstrauß, Haarschmuck, Ansteckblumen für eure Gäste

• Blumenschmuck in der Kirche.

• Auto- und Kutschen- Dekoration

• Tisch und Tafelschmuck

Auch diese Dinge müssen alle termingerecht fertig werden. Überlegen Sie auch, ob Ihr Blumenfachgeschäft auch die Lieferung und Anbringung des Blumen-Schmucks übernehmen soll, oder ob Sie die fertigen Kreationen abholen lassen und die Anbringung (Auto/Hochzeitstafel) selbst übernehmen.

Wählen Sie ein, der Anzahl Ihrer Gäste möglichst gut entsprechendes Lokal. Denken Sie aber daran, dass für eine evtl. Tanzfläche genügend Raum bleibt.

Hochzeit Tipps Die Hochzeitstorte

Schon die alten Griechen verwendeten Kuchen - sie wurden auf das frisch getraute Paar geworfen, um Glück und viele Nachkommen zu wünschen. Natürlich handelte es dabei nicht um die sahnig-cremigen Kalorienbomben von heute, deren Effekt als Wurfgeschoss wohl eher im Slapstick-Genre zu suchen ist, sondern um trockenes Gebäck aus Mehl, Salz und Wasser. In vielen anderen europäischen Kulturen, wie etwa den Römern oder den Angelsachsen, wurden der Kuchen oder die Kekse über dem Kopf der Braut zerbröselt, um Fruchtbarkeit und Glück für das Paar und seine noch zu zeugenden Kinder zu erbitten..

Hochzeit Tipps Links Sowie weiterführendes zum Thema

Startseite - www.kirchenweb.at/hochzeit/