Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Marokko - Marokkanische Hochzeit

Heiraten auf Marokkanisch. Im Königreich Marokko feiern Frauen und Männer getrennt bei einer Heirat. Bei den Berbern gibt es den Heiratsmarkt. Lexikon

Marokko

Das Hochzeit Lexikon

Hochzeit Tipps Hochzeit in Marokko

Marokko, (arabisch:   المغرب   al-maghrib);
Königreich Marokko (
arabisch:  المملكة المغربية  al-Mamlaka al-Maghribīya);

Islam ist die Staatsreligion, 99% der Bevölkerung sind Muslime, davon 90% Sunniten malikitischer Richtung. 70.000 Einwohner sind Christen (meist Katholiken).

Das marokkanische Hochzeitsbrauchtum will es, das Frauen und Männer getrennt die Hochzeit feiern.

Nur der Bräutigam darf zu seiner Braut ins Frauenzelt. Die Aufgabe des Vaters ist es, geeignete Partner/innen für seine Kinder zu finden.

Der Berberstamm Ait Haddidou macht da allerdings eine Ausnahme. Im September findet im Ort Ait Ameur bei Imilchil der Heiratsmarkt statt, bei dem sich Männer und Frauen ihre Ehepartner selbst aussuchen dürfen.

Hochzeit Tipps Links Sowie weiterführendes zum Thema

Startseite - www.kirchenweb.at/hochzeit/