Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Benutzerdefinierte Suche

Aberglaube Aberglauben...


.

 

Allerlei klassischer Aberglaube über Dies und Das

Warzen
Achte während der Heiligen Wandlung in der Sonntagsmesse darauf, ob jemand unachtsam ist und spricht. Ist dies der Fall, so streiche über die Warze und spreche:  "Was ich sehe ist Sünd', was ich berühre, vergehe geschwind!"  Danach wird die Warze abfallen -  der unandächtige Schwätzer wird sie bekommen.

Kind & Beruf
Den zukünftigen Beruf deines Kindes erfährt man, wenn man am 1. Geburtstag verschiedene Gegenstände vor das Kind legt. Den Gegenstand, den es zuerst greift, wird seinen Beruf verkünden. 

Beispiel
Lege Gebetbuch, Münze und Schnapsglas auf den Tisch ... (man sollte sich die Auswahl schon sehr gründlich überlegen). Langt das Kind zum Gebetbuch, wird es Pfarrer, greift es zur Münze, wird es wohlhabend, greift es zum Schnapsglas wird es ein Säufer...
 

 

Sowie:


.

 

Startseite -  www.kirchenweb.at/gluecksbringer/
.