Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Pendeln - Aberglaube Lexikon

Pendeln

Das Pendeln stellt eine recht moderne Variante des Wahrsagens dar.

Nichts desto Trotz ist es sehr en vogue. Im wissenschaftlichen Test versagen jedoch leider die Pendler jeweils.

Und so funktioniert Pendeln

Sie nehmen 2 gleiche Zettel, schreiben auf den einen "Ja" auf den anderen "Nein" und falten diese Zettel so zusammen, dass Sie weder Ihre Schrift sehen können, noch die Zettel äußerlich zu unterscheiden sind. Jetzt reißen sich eines ihrer Haare aus, streifen Ihren Lieblingsring vom Finger und fädeln ihn in das Haar.

Als Erstes pendeln Sie nun mit Hilfe der beiden Zettel aus, was ein "Ja" und ein "Nein" für Sie ist: Sie halten das Haar, an dem der Ring frei beweglich hängt, zuerst über einen der Zettel. Warten sie bitte, bis der Ring absolut zur Ruhe gekommen ist und von selbst anfängt, sich zu bewegen. Konzentrieren Sie sich auf den Zettel und Ihr Pendel. Das Gleiche wiederholen Sie mit dem anderen Zettel. Es sollte zwei deutlich verschiedene Richtungen ergeben. Der Ring kann z.B. einmal rechts/links und oben/unten pendeln, oder einmal links herum kreisen und das andere Mal rechts herum, es gibt auch Mischformen. Das sollten Sie mehrmals wiederholen, bis vollkommen klar und eindeutig ist, wie sich das Pendel jeweils bewegt. Merken Sie sich, welche Richtung sich für welchen Zettel einpendelte. Dann können Sie die Zettel öffnen.

Nun wissen Sie also, welche Richtung für Sie "Ja" bedeutet und welche Richtung "Nein". Diese Prozedur mit der Richtungsbestimmung müssen Sie nur einmal machen, denn das bleibt normalerweise Ihr Leben lang gleich.

Kommen wir zu Ihrer Frage. Nehmen Sie sich wieder einen Zettel und schreiben Sie Ihre Frage auf. Falten Sie den Zettel und legen Sie ihn vor sich auf den Tisch. Mit voller Konzentration wiederholen Sie jetzt den Vorgang von oben: Den freihängenden Ring über den Zettel halten, zur Ruhe kommen lassen, warten, bis er sich von selber bewegt. Tja, und das sollte ein eindeutiges "Ja" oder "Nein" ergeben!

Für bestimmte Haarschnitte ist diese Methode leider nicht geeignet. Wenn Sie aber eine kleine Gold- oder Silberkette um den Hals tragen, lässt sich das Haar damit leicht ersetzen. Wenn Sie keine Ringe tragen, dann nehmen Sie doch Ihre Ohrringe. Falls Ihre Kette einen größeren Anhänger hat, dann brauchen Sie natürlich keinen Ring mehr. Sie sehen, es gibt da viele Möglichkeiten.

Als Pendel sollten Sie allerdings nur Gegenstände verwenden, die Sie am Körper tragen. Also: Bitte nichts ausleihen.

Und wenn es trotzdem nicht klappt, weil Sie zu kurze Haare haben und keine Kette tragen, tja... :)))

Sowie:

Startseite -  www.kirchenweb.at/gluecksbringer/