Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Blumen Pflanzen - Blumensymbolik

Über Blumen & Pflanzen

Baum pflanzen
Jeder sollte im Leben 1 Haus bauen, 1 Kind zeugen und 1 Baum pflanzen. Dann wird das Glück vollkommen.

Weihnachtsstern
Der knallig rot blühende Weihnachtsstern (symbolhafter Stern) soll Gesundheit und Glück bewahren.

Ableger oder Pflanzensamen
Bekommt man sie geschenkt, so soll man sich dafür nicht bedanken, sonst geht der Ableger oder Samen nicht an. Noch besser sollen geklaute Ableger angehen...

Margeriten
Jeder kennt das Spiel "... er liebt mich, er liebt mich nicht".
Darüber hinaus soll ein Margaritenstrauß Freude und Harmonie ins Haus bringen.

Tulpen
Sollen gebrochene Herzen heilen können. Nach einem Streit führen Tulpen die Versöhnung herbei.

Rosen
Gelten als Blumen der Liebe. Ein roter Rosenstrauß ist eine Liebeserklärung. Sind die Rosen aber gelb, heißt das, ich liebe eine/n andere/n, sind sie weiß heißt das, ich liebe dich nicht.

Gänseblümchen
Steckt sich ein Mädchen Gänseblümchen ins Haar, so heißt das, sie will nicht heiraten.

Sowie:

Startseite -  www.kirchenweb.at/gluecksbringer/