Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Vögel im Winter - Vogelfüttern Tipps

Vogel füttern welches Vogelfutter für Singvögel im Garten Wiese Wald. Winterzeit Vogelfutter-Zeit im Vogelhaus. Futtersorten Futterarten. Vogelfütterung Lexikon.

CHRISTKINDL und SANTACLAUS WeihnachtenAdventskalender mit MärchenChristkindles und Santa Claus WeihnachtenAdventskalender mit MärchenCHRISTKINDL und SANTACLAUS Weihnachten

Vögel im Winter - Welches Vogelfutter

In unserer Heimat verbringen viele Vögel den Winter mit uns und fliegen nicht, oder wegen der relativ warmen Witterungsverhältnisse nicht mehr, nach Süden.

Vor allem bei schneereichen Winter ist es nötig, unsere gefiederten Freunde mit Futtergaben zu unterstützen.

Vögel im Winter - Vogelfütterung Vogelfutter Tipps

Vögel im Winter - Welches Vogelfutter soll ich füttern? Tipps dazu hier....

Bezüglich Vogelfutter Sorten unterscheidet man generell:

• Körnerfresser

Das sind Dompfaff, Specht, Meise, Finke und Kleiber.
Sie fressen unter anderen Sonnenblumenkerne, Hafer, Mohn, Leinsamen, Weizen.

• Weichfutterfresser

Das sind Drossel, Star, Rotkelchen, Zaunkönig und Amsel.
Diese fressen z.B. Wildbeeren (Liguster, Eberesche, Weißdorn, Efeu, Holunder). Möglich, und für uns leichter zu besorgen, sind Nüsse gemahlen, Rosinen, ev. auch Äpfel, wenn es keine Minusgrade hat.

Inhaltsverzeichnis - www.kirchenweb.at/christkind/

CHRISTKIND und SANTA CLAUS Weihnachten