Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Weihrauchsegen

Segnung zur Weihnachtszeit mit Weihrauch ein altes Brauchtum. Weihrauchgebet Text ....

CHRISTKINDL und SANTACLAUS WeihnachtenAdventskalender mit MärchenChristkindles und Santa Claus WeihnachtenAdventskalender mit MärchenCHRISTKINDL und SANTACLAUS Weihnachten

Bitte um Gottes Segen, durch Weihrauch

Am Heiligen Abend, am Silvesterabend und am Abend vor dem Heiligen-Drei-Königs-Tag wird seit Jahrhunderten mit Weihrauch durch das Eigenheim gegangen, mit der Bitte um Gottes Segen.

Folgendes Gebet kann man sprechen:

"Guter Gott, wir danken dir, dass wir ein Dach über dem Kopf haben. Segne unser Heim und
verbanne alles Böse aus unserer Mitte. Schenke uns den Heiligen Geist, damit wir in Frieden miteinander leben können."

Der Weihrauch wird in vielen Kulturen als Reinigung, Schutz und Der Heilung eingesetzt. Er fand den Weg über die Kirche in das Heim vieler Menschen.

Inhaltsverzeichnis - www.kirchenweb.at/christkind/

CHRISTKIND und SANTA CLAUS Weihnachten