Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Sprühhalsband Sprayhalsband für Hunde

Tipps zum Sprühhalsbänder. Was ist verboten was erlaubt. Sprühhalsbänder als letztes Erziehungsmittel. Hundezubehör Lexikon.

Sprühhalsbänder ja oder nein ?

Das neue Bundes-Tierschutzgesetz Österreichs 2005 untersagt den Erwerb so wie die Verwendung von Stachelhalsbänder, Korallenhalsbänder oder elektrisierende oder chemische Dressurgeräte.

Unser Sprühhalsband mit dem wir selbst bereits gute Erfahrung gemacht haben enthält keine Düfte, sondern es wird lediglich Luft (wirkungsweise Druckluft) versprüht.

Die evt Lösung,  nach dem man es mit Üben versucht hatte, gegen stets unangebrachtes Bellen.

Dieses Sprühhalsband der neuen Generation ist primär für kleine und mittelgroße Hunde gedacht, da jenes besonders klein ist und nur 80g wiegt!

Bei jedem lästigen Bellen überrascht den Hund ein völlig unschädlicher Spraystoß neutraler (geruchloser) Luft. Duftbeimengungen wie z.B. Zitronenduft sind nicht nur untersagt, sie würden dem Hund auch nicht zuträglich sein. Daher Finger weg von Düften. Der geruchlose Luftspray verursacht im Prinzip den gleichen Lerneffekt!

Dieser Überraschungseffekt genügt, um unerwünschtes Bellen des Hundes evt. bereits in wenigen Tagen zu unterbinden. Mit jener absolut schmerzfreien Art kann man dem Hund das Bellen somit in Kürze abgewöhnen.

Startseite  -  www.kirchenweb.at/