Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Fellpflege beim Hund - Tipps

Pflege des Fells. Bürsten des Hundefell täglich. Glänzendes Fell durch Ei. Hunde mit Hundeschampoo selten baden. Tips vom Tierarzt.

Pflege des Fells:

Tipps vom Tierarzt:

Je nach Fell, benötigt man einen Metallkamm, eine Bürste und eine Schere. Oder wie bei Kurzhaar-Chihuahua bloß eine feine Babybürste.

Täglich sollte das Fell durchgebürstet werden. Dies tut nicht nur dem Hund gut, sondern auch ihnen, nämlich wenn sie dadurch nicht so oft die Haare des Hundes vom Teppich saugen müssen.....

Entdeckt man beim Bürsten weiße kleine Pünktchen oder schwarze "Kügelchen", >> dann klicke hier <<

Gebadet hingegen, ausschließlich mit speziellen Hundeshampoo,  sollte der Hund nur 2 mal jährlich werden. Nicht öfter, denn dies wäre seiner Haut abträglich.

Will man glänzendes Fell, dann befolge man den Tipp, 1 mal pro Woche ein frisches, rohes Ei mit Schale füttern.

Startseite  -  www.kirchenweb.at/