Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Chihuahua Hundeerziehung

Hundedressur zum Hunde-Filmstar mit Kommando Winken. Winke winke Übung. Der Hund winkt mit der Pfote auf Zuruf. Ein toller Hundetrick.

Hundeerziehung - Das Kommando "Winken"

Erst wenn Hund das Kommando "Sitz" und "Pfote geben" beherrscht, kann man selbst einen Chihuahua das nächste Kommando bei bringen: "WINKEN" Dieses bedeutet, das der Hund sitzend mit einer Pfote winke winke, macht.

Die 1. Übung - entweder manuell:

Zuerst bekommt der Hund das ihm bekannte Kommando "SITZ!" Es folgt ein weiteres Kommando "PFOTE GEBEN".

Hand über die gehobene Pfote halten und immer höher nehmen. Dadurch wird der Hund dazu veranlasst auch seine Pfote immer höher zu heben da er versucht ist, nach Ihrer Hand zu greifen. So bald ihm dies gelingt kommt sogleich das wichtigste, mit Enthusiasmus loben!

1. Kommandos "SITZ" + "PFOTE GEBEN".
2. Hand über Pfote hoch nehmen
3. Hundepfote folgt der Hand - loben

Animieren sie den Hund mit seiner Pfoten möglichst weit nach oben aus zu schlagen.

Die 1. Übung - oder per Gerte:

Mit einer Gerte das gehobene Bein des Hundes immer wieder behutsam anstupsen. Gerte langsam höher nehmen, dies veranlasst den Hund auch seine Pfote weiter höher zu nehmen um die Gerte zu erlangen. So bald ihm dies gelingt kommt sogleich das wichtigste, mit Enthusiasmus loben!

1. Kommandos "SITZ" + "PFOTE GEBEN".
2. Gerte über Pfote, diese anstupsen und langsam höher heben
3. Hundepfote folgt der Gerte - loben

Informationen zu jener Übung:

Auch bei dieser Übung gilt:
Mit dem Hund nur relativ kurz aber dafür öfter üben! Jede Übung mit freundlicher Stimme abschließen. Dadurch freut sich der Hund auch auf die kommenden Übungseinheiten.

Es ist erwiesen, dass gewünschte Verhaltensweisen beim Hund häufiger auftreten, wenn diese belohnt werden! Loben und streicheln mit freudiger Stimme oder Gabe eines Leckerlis. Diese jeweilige Belohnung muss max. 3 Sekunden nach dem gewünschten Verhalten statt finden, sonst weiß der Hund danach kaum noch, für welches Verhalten er belohnt wird.

Verlieren sie niemals die Geduld (oder gar den Hund anschreien), wenn er einmal ein Kommando nicht befolgt!

Startseite  -  www.kirchenweb.at/