Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Benutzerdefinierte Suche

Welpenkauf Tipps zu Vorbereitungen

Bevor ich einen Hund als Welpe kaufe habe ich Hundekörbchen Hundedecke Futternapf Bürste Hundeleine und Hundehalsband sowie Hundespielzeug. Hunderatgeber-Lexikon
.

 

Das benötigen sie alles daheim, bevor der Welpe kommt:

Hundedecke:
Man kann den Hund im Auto bei der Abholung am Schoß gleich darauf betten, denn später liegt er während den Autofahrten ja stets darauf.

Körbchen (oder ganz toll wäre Kuschelhöhle oder Hundehaus):
Plastikkörbchen, bestückt mit alter Decke etc, lassen sich gut reinigen und dies ist gerade im Welpenalter von Wichtigkeit. Ein Chihuahua liebt es und vergräbt sich unter den Decken gerne zum Schlafen!

2 Futternäpfe:
Aus Edelstahl, für Wasser und Futter. Edelstahl hat gegenüber Plastik den Vorteil, es lässt sich stets hygienisch leicht säubern und verleitet kaum zum Annagen.

Futter:
Nassfutter oder schon Trockenfutter und welches? Am besten sie fragen ihren Züchter, er wird sie hinlänglich informieren was seine Welpen in jenem Stadium fressen. Leckerlis (Kausnacks) dienlich für des Welpen Zähnchen, sollten ebenso vorhanden sein, denn sie wollen sich doch mit ihrem Welpen gut stellen?

Spielzeug:
Einfach mal in ein Zoofachgeschäft gehen und Ausschau danach halten, es wird einiges davon geben.  Bloß nehmen sie größenmäßig solches, welches der Hund mit seinem kleinen Gebiss auch aufnehmen, tragen bzw. kauen kann. Ideal kleine Gummitiere aus weichen biegsamen PVC etc. Ebenso vertraut, vorerst als Spielzeug noch, sollte er mit einer Krallenzange Kontakte knüpfen (damit er sich später davor nicht fürchtet).

Bürste:
Langhaar-Chihuahuas benötigen wie Kleinspitz Stahlkamm, Kurzhaar-Chihuahuas finden das Auslangen mit einer feinen Babybürste.

Leine und Halsband;
Chihuahua Halsbänder sollten für einen Halsumfang von 22 - 32 cm gekauft werden.

 

 


.

 

 

Startseite  -  www.kirchenweb.at/
.