Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Benutzerdefinierte Suche

Chihuahuawelpen - Welpenabgabe vom Hundezüchter

Ahnentafel Ahnenpass Papiere für Rassehunde vom Hundezüchter für Hunde Welpen. Impfpass Kaufvertrag und viele Tipps für den Welpen daheim. Lexikon
.

 

Welpenabgabe, was bekomme ich vom Züchter ?

1. Ahnentafel (Ahnenpass) des Rassehundes:

Jede korrekte Züchter wird die Ahnentafel mit Selbstverständlichkeit ausfolgen. Wenn wider erwarten nicht, bestehen sie stets auf Ausfolgung der Ahnentafel.

Die Ahnentafel enthält den Stammbaum des Hundes, also seine Abstammung ist nachvollziehbar.

Sollte es heißen "der Hund ist reinrassig, keine Sorge, aber sie sparen an Geld wenn wir die Ahnentafel weglassen (oder ähnliche Sprüche) dann können sie beinahe gewiss sein, keinen reinrassigen Hund zu erhalten.

 

2. Impfpass mit dementsprechenden Einträgen:

Ein Impfpass ist wichtig, denn er bürgt für planmäßig erforderliche Impfungen. Auch in Zukunft ist es von Wichtigkeit zu wissen, wann eine bestimmte Impfung aufgefrischt gehört.  Ebenso ein Nachweis über erfolgte Entwurmungen ist dienlich.

 

3. Original des Kaufvertrages (Kopie für den Züchter):

Für evt. Eigentumsrechte oder gar Reklamationen ist der Kaufvertrag von Bedeutung.

 

4. Fütterungs- und Pflegeplan sowie Futter für paar Tage:

Fütterungs- und Pflegeplan ist wichtig, denn manche Welpen werden individuell 4 mal am Tag, manche nur 3 mal gefüttert. Auch das gleiche Futter sollte daheim zu Beginn weiter verabreicht werden. Erst nach und nach kann man auf anderes, zB. Trockenfutter, wenn gewünscht, umsteigen.

 

 


.

 

 

Startseite  -  www.kirchenweb.at/
.