Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Benutzerdefinierte Suche

Der älteste Hund wurde wie alt ? - Hunde-Lexikon

Welches Alter erreichte der älteste Hund auf Erden? Welche Hunderasse wird am ältesten. Ältester wurde der Dackel auch als Teckel oder Dachshund bezeichnet.
 

 

Ältester Hund, welches Alter erreichte er?

Der jemals älteste Hund auf Erden lebte in England, trug den Namen Otto. Er war ein Mischling und gehörte der Hunderasse der Dackel, auch als Teckel oder Dachshund bezeichnet, an.

Der älteste Hund

Otto verstarb im Jahr 2010 im stolzen Alter von 21 Jahren, kurz vor seinem Geburtstag. 21 Hundejahre entsprechen etwa 147 Menschjahre. Der Hund musste vom Tierarzt eingeschläfert werden, teilte seine Besitzer aus der westenglischen Stadt Shrewsbury mit, da Otto einen Tumor im Magen hatte.

Der Titel des "ältesten Hundes" ist umstritten. Öfter melden sich Hundebesitzer, ältere Tiere zu besitzen. Bloß das Beweisen fällt schwer...

 

Die Umrechnungsformel...

 


.

 

 

Startseite  -  www.kirchenweb.at/
.